Geschwisterpaar feiert tolle Tenniserfolge

v.l. Sebastian Huber, Tobias Wirlend

Sebastian Huber errang am vergangenen Wochenende mit seinem jüngeren Partner Tobias Wirlend (U-14) aus St. Georgen im Attergau ohne Satzverlust den U-16 Doppel-Landesmeistertitel in Rainbach im Mühlkreis.

In Kottingbrunn wurden Ende Februar 2016 die nächsten U-12 und U-16 Bewerbe des neuen SIMACEK ÖTV-Jugend Circuit, die größte Tennis-Nachwuchsturnierserie in Österreich, ausgetragen. Ziel des ÖTV-Jugend Circuit ist es, eine professionelle Turnierplattform für die besten NachwuchsspielerInnen in Österreich zu schaffen. Mehr als 200 VertreterInnen aus allen neun Bundesländern waren in Kottingbrunn am Start. Vanessa Huber erreichte dabei das Halbfinale, wo sie sich der späteren Siegerin Viktoria Veleva (Bulgarien) knapp geschlagen geben musste.