Beachtliche Tenniserfolge für Vanessa Huber

Vanessa Huber

Vanessa Huber feierte im August 2016 große Erfolge auf der Tennisbühne. Sie holte sich als 12-jährige bei den Schärdinger Tennis-Bezirksmeisterschaften in Raab den Turniersieg im Damen Bewerb. Im Finale konnte sie dabei die Lokalmatadorin und Titelverteidigerin Marion Braumann mit 6:3; 6:1 bezwingen. Bei den Jugend Landesmeisterschaften in Vorchdorf trat sie in der nächsten Altersstufe U-14 an und musste sich erst im Finale knapp der Welserin Laura Dukic geschlagen geben. Bei den U-12 Tennis-Staatsmeisterschaften vom 22. – 27. August 2016 in Klagenfurt, verlor sie im Halbfinale 4:6; 4:6 gegen die topgesetzte Niederösterreicherin Claudia Gasparovic und belegte somit den hervorragenden 3. Platz. Als nächstes Event steht das Masters des ÖTV SIMACEK Jugendcircuit in Wien am Programm. Zu dieser Turnierserie zählen die größten acht Jugendturniere Österreichs und die besten acht in der Gesamtwertung werden sich um tolle Preise matchen.